or Mail and Call us Here

Element Called Water GmbH

Pilatusstrasse 11

5610 Wohlen, AG

Switzerland

ECW Surf & Skate Guesthouse

2305, Rt. d'Azur

40140 Soustons, Nouvelle Aquitaine

France

info@elementcalledwater.ch

0033 6 34 57 69 82

We are open April through November, come visit us anytime between 8am - 22pm!

BOOK HERE or 

CALL US with any questions, we are available 10am-19pm.

Surf Camp Frankreich - Soustons

© 2019 by ecwsurf

Soustons - NOUVELLE AQUITAINE - France

SWELLSEARCH TOURS SURFCAMP

TAGAHZOUT

Das Partner-Surfcamp von Element Called Water befindet sich im Herzen von Morrocos Surf-Mekka Taghazout. Dieses kleine Fischerdorf bietet mit seinen hochwertigen Pointbreaks perfekte Wellen durch die Wintermonate. Du wohnst in einem typisch marokkanischen Stadthaus, alle Doppelzimmer mit europäischem Standard und einer Dachterrasse mit atemberaubendem Blick über die Pausen und die Stadt.

wo wir sind

Das Surfcamp befindet sich im Herzen des Surferdorfes Taghazout, nur 2-3 Gehminuten vom Zentrum, den nahegelegenen Restaurants und natürlich dem Meer entfernt. Ideal gelegen, um die marokkanische Kultur auf eigene Faust zu entdecken.

Unterkunft

Ab sofort begrüßen wir Dich im neuen Surfhaus mit seinen fünf gemütlichen Doppelzimmern. Die beiden großen Terrassen bieten einen spektakulären Blick über die Dächer des kleinen Dorfes Taghazout und die Surfbreaks. Neben der Küche mit Bar, einem Esszimmer und zwei sauberen Bädern (europäischer Standard) laden die gemütlichen Wohnzimmer mit Chill Corner zum Verweilen, Entspannen und Erleben ein. Hier ist definitiv kein Massentourismus.

Essen und trinken

Es wird ein tägliches Frühstück serviert, um Dich mit der nötigen Power für eine Surfsession zu versorgen. An vier Abenden bereitet die Crew ein leckeres Abendessen zu. Für die anderen Mahlzeiten empfehlen wir die lokalen Restaurants mit ihren erschwinglichen, authentischen marokkanischen Gerichten gleich um die Ecke.

Unterhaltung

Neben Surfen, Surfen und Surfen kannst Du dich in der Chill-Ecke entspannen, einen Surffilm anschauen oder den atemberaubenden Sonnenuntergang über den Dächern von Taghazout auf den großzügigen Terrassen des Camps genießen! Versäumen es nicht, einen der lokalen Märkte, den so genannten Suk, zu besuchen, während Du in Marokko Urlaub machst. Für einen Tagesausflug gibt es noch ein paar andere Orte zu entdecken, z.B. Tiznit und Essaouira oder Marrakesch, die im Camp gebucht werden können.

Surf equipment

Je nach gebuchtem Angebot kannst Du aus dem Camp-Köcher wählen, der vom kurzen Brett bis zu Longboards alles bietet oder Du bringst Dein eigenes Surfbrett mit. Selbstverständlich stellen wir Dir auch einen passenden Neoprenanzug zur Verfügung.

Surfen

Direkt vor der Haustür stehen einige hochwertige Rechtshänder Pointbreaks (Hash-Point, Panoramas) für Dich bereit. Etwas weiter nördlich und südlich gibt es noch viele weitere Point Breaks wie Killer Point, Anchor Point und einige Beach Breaks. Grundsätzlich alles, was man sich wünschen kann, egal ob blutiger Anfänger oder ein Fortgeschrittener Surfer bist. Wir haben uns mit einer lokalen Surfschule zusammengetan, die alle Kurse verwaltet. Dank der kleinen Klassengröße von max. 4 Schülern und den Videoanalysen  Du deinen Surf-Erfolg schneller als erwartet feiern können. Das Surfcamp bietet auch Spot-Guiding-Touren zu den nahegelegenen Spots an, so dass man immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist.

Ankunft

Für die Einreise nach Marokko ist ein gültiger Reisepass für mindestens weitere 6 Monate erforderlich. Bitte überprüfe vorab alle Visabeschränkungen für dein jeweiliges Land. Mit dem Flugzeug ist die günstigste und einfachste Art, nach Marokko zu reisen. Nimm einen Flug nach Agadir Almassira. Mehrere Fluggesellschaften bieten eine Vielzahl von Flügen nach Marokko an, wie z.B. Easyjet, Ryan Air, Hello Air, Edelweiss oder Swiss. Die Abholung vom Flughafen ist inklusive, teile uns Deine Flugdaten rechtzeitig mit und alles andere wird für Dich organisiert.

Preisliste und location

SwellSearch TOURS Surfcamp

tagahzout

The partner surf camp of Element Called Water is located in the heart of Morroco’s surf mecca Taghazout. This little fisherman’s village offers with its high quality point breaks perfect waves through the winter months. You’ll be accomodated in a typical moroccan town house, all double rooms with European standard and a roof top terrace with a breathtaking view over the breaks and town.

location

The surf TheThe surf camp is in the heart of the surfer village Taghazout located, just 2-3 minutes walking distance to the center, the nearby restaurants and the surf of course. Ideally situated to discover the Moroccan culture on your own.

housing

From now on we proudly welcome you in the new surf house with its five comfy double bed rooms. The two huge terraces offer a spectacular view over the roofs of the little village Taghazout and the surf breaks. Besides the kitchen with bar, a dining room and two clean bathrooms (European standard) the cosy living rooms with its chill corner invites you to hang out, relax or watch a movie. It’s definitely no mass tourism at all.

Food

There will be served a daily breakfast to provide you with the needed power for the surf. On four evenings the crew prepares a delicious dinner. For the other meals we suggest to check out the local restaurants with its affordable authentic Moroccan meals just around the corner

entertainment

Besides surfing, surfing and surfing again, relax in the chill corner, watch a surf movie or enjoy the breathtaking sunset over the roofs of Taghazout on the camp’s spacious terraces! Don’t miss to visit one of the local markets so called Suk while you’re holidays in Morocco. There are a couple of other places to discover just for a day trip, for example Tiznit and Essaouira or Marrakesch, which can be booked at the camp.

surf equipment

Depending on your booked deal you can choose from the camp quiver, that offers everything from short board up to long boars or you bring your own surf board along. Of course we will provide you with a proper wetsuit as well.

surfing

Right on your door step some high quality right hander point breaks (hash point, panoramas) line up for you. A bit further north and south there are plenty more point breaks like Killer point, Anchor Point and some beach breaks too. Basically all you can ask for, no matter if you’re a bloody beginner or pro. We teamed up with a local surf school, that manages all the courses and make you surf through their leveled out surf instructions instantly. Thanks to the small surf class size of max 4 students and the video analyses you will celebrate your surf success quicker than you expected. The surf camp also does spot guiding tours to the nearby spots, so you are always at time at the right spot.

arrival

To travel to Morocco a valid passport is required at least for another 6 month. Please check all the visa restrictions for your country in advance. By plane is the cheapest and easiest way to travel to Morocco. Take a flight to Agadir Almassira. Several airlines offer a variation of flights to Morocco as for example Easyjet, Ryan Air, Hello Air, Edelweiss or Swiss.

The pick up at the airport is included by the surfcamp, just let us know your flight details early enough and everything else will be organized for you.

Pricelist and Location

or Mail and Call us Here

Element Called Water GmbH

Schwärziweg 3

5614 Sarmenstorf, AG

Switzerland

ECW Surf & Skate Guesthouse

2305, Rt. d'Azur

40140 Soustons, Nouvelle Aquitaine

France

info@elementcalledwater.ch

0033 6 34 57 69 82

We are open June through November, come visit us anytime between 8am - 22pm!

BOOK HERE or 

CALL US with any questions, we are available 10am-19pm.

Surf Camp Frankreich - Soustons

© 2020 by ecwsurf

Soustons - NOUVELLE AQUITAINE - France