or Mail and Call us Here

Element Called Water GmbH

Pilatusstrasse 11

5610 Wohlen, AG

Switzerland

ECW Surf & Skate Guesthouse

2305, Rt. d'Azur

40140 Soustons, Nouvelle Aquitaine

France

info@elementcalledwater.ch

0033 6 34 57 69 82

We are open April through November, come visit us anytime between 8am - 22pm!

BOOK HERE or 

CALL US with any questions, we are available 10am-19pm.

Surf Camp Frankreich - Soustons

© 2019 by ecwsurf

Soustons - NOUVELLE AQUITAINE - France

KING FISH BAY RESORT

MENTAWAIS

Indonesien mit seinen über 17'000 Inseln ist ein echtes Surf-Eldorado, egal ob Riff, Point oder Beachbreak, alles liegt vor der Haustür. Aufgrund des warmen Klimas braucht man keine Neoprenanzüge, empfohlen wird ein Surfshirt, um lästige Sonnenbrände zu vermeiden, da die Sonne doch sehr intensiv wird. Die frische und gesunde indonesische Küche, die freundlichen Einheimischen und die perfekten Wellen machen Indonesien seit Jahrzehnten zu einer TOP-Surfdestination. Wir bieten Dir hier ein auserlesenes Juwel vor der Küste Sumatras. dass sehr abgelegene Kingfish Bay Resort auf den Mentawai Inseln wird dein ultimatives surf versteck.

wo wir sind

Das Kingfisher Bay Resort liegt im Süden der Mentawai Insel Sipora, direkt vor der berühmten Welle "Lances Left". Das Resort bietet Dir die Möglichkeit, einen auffallend originellen Teil der Welt zu erleben, den Du noch wahrscheinlich noch nie gesehen oder Dir vorgestellt hast. Perfekte Wellen, eine völlig einzigartige und faszinierende Kultur mit idyllischen Palmenstränden und türkisfarbenem Wasser. Wie unser Name schon sagt, liegt das Resort am Rande einer ausgedehnten Bucht, die regelmäßig von atemberaubenden und akrobatischen Eisvögeln besucht wird, aber auch von einer Vielzahl anderer Wildtiere, darunter majestätische Seeadler, große Flughörnchen und ein unberührtes Korallenriffe, dass von Meereslebewesen nur so wimmelt.

Unterkunft

Mit Blick auf eine perfekte Welle, Lances Left, nur 20 Meter vom Wasser entfernt, befindet sich die spektakuläre Lage unserer Bungalows. Durch die Kombination von traditionellem mentawaianischem Design mit westlichem Augenmerk auf Stärke und Komfort ist das Ergebnis ein einzigartiges exotisches und doch luxuriöses Erlebnis. Je nach Budget übernachtest Du entweder im luxuriösen Privatbungalow oder in der Gemeinschaftsunterkunft.

Essen und trinken

Jeden Tag bekommst du drei gesunde, leckere und frisch zubereitete Mahlzeiten, die dir die nötige Energie für das nächste Surfen geben. Ganz im Sinne der Kultur auf den Mentawais, ist unser Restaurant das Herzstück des Resorts. Von unserer großzügigen Veranda aus hast Du einen atemberaubenden Panoramablick auf Lances Left und die angrenzende Bucht. Das offene Terrassendesign ist perfekt, um auch nur die geringste Brise einzufangen, und vielleicht einen Blick auf die fliegenden Eidechsen und Eichhörnchen, die auf den Mentawai-Inseln einhemisch sind.

Unterhaltung

Neben Surfen, Surfen und mehr Surfen gibt es Schnorchel- und Angelausrüstung, die Du gerne benutzen kannst, oder Du nimmst Speedboot für eine Angeltour. Verschiedene Biere und Säfte können an der Bar bestellt werden, oder Du kannst Dich im Chill-Out-Bereich in einer Mischung aus modernen und Treibholzmöbeln entspannen. DVD's, Internetanschluss. Tägliche Surf-Fotos runden das Erlebnis ab.

Surf equipment

Da wir uns auf einer einsamen Insel befinden, müssen Du alles mitbringen, was Du nicht missen willst. Natürlich ein Auswahl deiner Surfbretter, Leash, tropischer Surfwachs, Ding-Reparaturset, Sonnenschutz (viel), Riffschuhe, Lycras oder Surfshirts, Surfhut und Zinkcreme sowie elektrische Adapter, Erste-Hilfe-Versorgung und alles andere, worauf man nicht verzichten kann....

Surfen

Von Ihrem Bungalow aus werden Sie vom beeindruckenden Anblick der Lances Left begrüßt, der wohl beständigsten Welle der Weltklasse im Mentawai-Archipel. Das Resort liegt in einer extrem wellenreichen Region mit 10 verschiedenen Wellen innerhalb von 20 Minuten per Boot. Mit einer so umfangreichen Auswahl an Beachbreaks, langen Links- und Rechtskurven, Barrel Perfection und schweren Platten, ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Fortgeschrittener, werden hier im Kingfisher Bay Resort alle Levels und Appetits bedient.

Ankunft

Fluggesellschaften und Flugpläne.

Padang ist von den folgenden Transitstädten aus bequem zu erreichen:

Kuala Lumpur in Malaysia, bis 2 Flüge pro Tag mit www.airasia.com.

Von Jakarta aus, tägliche Flüge mit, www.sriwijayaair.co.id, www.garuda-indonesia.com,

www.batavia-air.co.id, www.mandalaair.com

 

Internationale Flugvorschläge aus Ihrem Heimatland:

www.malaysiaairlines.com

www.qantas.com.au

www.singaporeair.com

www.garuda-indonesia.com

www.emirates.com

 

VISA bei der Ankunft: Die Kosten betragen US$25, und wir empfehlen den Reisenden, dies vor der Ankunft in Indonesien vorzubereiten, ein guter Tipp ist, dieses Geld mit Ihrem Reisepass aufzubewahren, um Verzögerungen zu vermeiden.

Von Padang Bay aus

Nach Ihrer Ankunft auf dem Minangkabau International Airport in Padang werden Sie von einem unserer Mitarbeiter mit einem vorab vereinbarten Transport zum Hafen oder Hotel begrüßt. Von hier aus können wir Ihnen bei allen Fragen vor der Abreise behilflich sein, wie z.B. beim Zugang zu Geld, wo Sie essen können oder einfach nur diese einzigartige und farbenfrohe Stadt für ein echtes indonesisches Erlebnis erkunden können.

Flug von Padang nach Mentawai Hafen.

Das zuverlässigste und komfortabelste Transportmittel zum/vom Resort ist die Ambu Ambu Fähre. Dieses große Stahlschiff verfügt über AC-gekühlte Kabinen und wird auch für den Transport von Autos und Lastwagen zu den Mentawai-Inseln verwendet. Dies ist eine Übernachtfähre, die um 20:00 Uhr abfährt und um 6:30 Uhr ankommt, dann werden Sie mit unserem Schnellboot zum Resort gebracht. Alle Transfers werden von uns organisiert und sind im Preis inbegriffen (AUD$200 Hin- und Rückfahrt, basierend auf mindestens 2 Gästen).

Schnellboot-Transfer vom Flughafen Mentawai zum Resort 

Unsere Mitarbeiter warten darauf, Dich und Dein Gepäck mit einem unserer Schnellbooten direkt zum Resort zu bringen. Nur ein bis eineinhalb Stunden später, vom Hafen von Tua Pejat, bringt Dich eines unserer Schnellboote auf die letzte zweistündige Fahrt nach Kingfisher Bay, wo Du das Resort und die Wellen, die die Mentawais berühmt gemacht haben, empfangen werden.

 

Speedboot

Schnellboot von Padang direkt zum Resort

Eine gute Option für Gruppen von 3 bis 9 Personen ist ein schnelles Boot direkt von Padang zum Resort. Dies ist die zuverlässigste und zeiteffizienteste Option und kann an jeden Anschlussflugplan von/nach Padang angepasst werden. Die Kosten für das chartern des Schnellbootes betragen AUD$2,000 pro Strecke.

Preisliste und location

King fisher bay resort

mentawai

Indonesia with its over 17’000 islands is a real surfing Eldorado, no matter if you’re looking for reef, point or beach breaks, it’s all at your doorstep. Due to the warm climate there’s no need of wetsuits at all, even though a rashy helps you to avoid annoying sunburns, cause the sun gets pretty intense. The fresh and healthy Indonesian food, the friendly locals and the perfect waves make Indonesia to a TOP surf destination since decades. We’re offering you two destinations, The Uluwatu Surfcamp in Bali and the very remote Kingfisher Bay Resort on the Mentawai Islands, a jewel just off the Sumatran coast.

location

The Kingfisher Bay Resort is in the south of the Mentawai Island Sipora located, right in front of the famous wave “Lances Left. The Resort gives you the opportunity to experience a strikingly original part of the world unlike anywhere you’ve ever been to or imagined; freakishly perfect waves, a completely unique and fascinating culture with a backdrop of idyllic palm fringed beaches and turquoise waters. As our name suggests, the resort is situated on the edge of an expansive bay, regularly frequented by stunning and acrobatic kingfisher birds, as well as a vast array of other wildlife including majestic sea eagles, large flying squirrels and pristine coral reefs teeming with sea life.

housing

Overlooking the majestic lineup of Lances Left, just 20 meters from the waters edge is the spectacular location of our bungalows. By combining traditional Mentawaian design with Western attention to strength and comfort, the result is a uniquely exotic and luxurious experience. Depending on your budget you either stay in the luxury private bungalow or the shared bungalow accommodation

Food

Every day you’ll get three healthy and delicious and freshly prepared meals to provide you with the needed energy for the next surf. Keeping to the Mentawai theme, our restaurant is the centerpiece of the resort. From our spacious veranda you can take in the awe-inspiring, panoramic view of Lances Left and the adjacent bay. The open terrace design is perfect for catching even the slightest breeze, and perhaps a glimpse of the flying lizards and squirrels that are endemic to the Mentawai islands.

entertainment

Besides surfing, surfing and more surfing, there is snorkeling and fishing gear you’re welcome to use or you even go on a fishing trip with the speed boat. A variety of beers and juices can be ordered from the bar, or you can lounge in the chill out area in mix of modern and driftwood furniture. DVD’s, internet connection and daily surf photo’s can be utilized at your leisure, or simply get to know the people who you will be sharing adventures and waves with during your trip.

surf equipment

As we’re located on a isolated island, you’re in need to bring along everything you don’t want to miss. Of course a proper quiver of surfboards, leg ropes, tropical wax, ding repair set, sun screen (a lot), reef booties, rash guards, electrical adapters, first aid supply and everything else you can’t live without

surfing

From your bungalow you will be greeted by the impressive sight of Lances Left, arguably the most consistent world class wave in the mentawai archipelago. The resort is located in an extremely wave rich region with 10 different waves within 20 minutes via boat. With such an extensive selection to choose from; fun beach breaks, long lefts and rights, barrel perfection and heavy slabs, whether you are a beginner, intermediate or advanced surfer all levels and appetites are catered for here at Kingfisher Bay Resort.

arrival

All Mentawai adventures begin in the city of Padang, and with a wide range of airlines and schedules to choose from. Padang can be reached conveniently from the following transit cities: Kuala Lumpur in Malaysia

1 or 2 flights a day with www.airasia.com)

Jakarta (daily flights with www.sriwijayaair.co.idwww.garuda-indonesia.comwww.bataviaair.co.idwww.mandalaair.com

 

International airline suggestions from your home country:

MALAYSIA AIRLINES: www.malaysiaairlines.com

QANTAS: www.qantas.com.au

SINGAPORE AIRLINES: www.singaporeair.com

GARUDA AIRLINES: www.garuda-indonesia.com

UNITED EMIRATES: www.emirates.com

VISA on arrival: The cost is US$25, and we suggest travelers have this prepared before arriving in Indonesia, a good tip is to keep this money with your passport to avoid any delays.

 

From Padang Bay - Java

Upon arrival at Padang’s Minangkabau International Airport, you will be greeted by one of our staff members with pre-arranged transport to the harbour or hotel depending on your schedule. From this point we can help with any pre-departure needs, like accessing money, where to eat or simply explore this unique and colourful city for a genuine Indonesian experience. Flight from Padang to Mentawai Harbour. The most reliable and comfortable form of transport to/from the resort is the Ambu Ambu ferry. This large steel vessel features AC cooled cabins and is also used to transport cars and trucks to the Mentawai islands. This is an overnight ferry departing at 8pm and arriving at 6:30 am, you will then be transported by our speedboat to the resort. All transfers are organized by us and is included in the cost of the fare (AUD$200 return, based on minimum 2 guests)

Speedboat

Speedboat transfer from Mentawai airport to the resort 

Our staff will be waiting to transport you and your luggage directly to the resort using one of our custom built speedboats. Just one to one and a half hours later, from Tua Pejat harbour one of our resort speedboats will take you on the final two hour ride to Kingfisher Bay where you will be welcomed by the resort and the waves that have made the Mentawais famous.

 

Speedboat from Padang to the resort directly

A great option for groups of 3 to 9 guests is a fast boat directly from Padang to the resort. This is the most reliable and time efficient option and can be tailored to suit any connecting flight schedules to/from Padang. The cost to charter the speed boat is AUD$2,000 one way.

Pricelist and Location

or Mail and Call us Here

Element Called Water GmbH

Schwärziweg 3

5614 Sarmenstorf, AG

Switzerland

ECW Surf & Skate Guesthouse

2305, Rt. d'Azur

40140 Soustons, Nouvelle Aquitaine

France

info@elementcalledwater.ch

0033 6 34 57 69 82

We are open June through November, come visit us anytime between 8am - 22pm!

BOOK HERE or 

CALL US with any questions, we are available 10am-19pm.

Surf Camp Frankreich - Soustons

© 2020 by ecwsurf

Soustons - NOUVELLE AQUITAINE - France